Die besonderen Einladungskarten zum Runden

Heute möchte ich Ihnen endlich wieder etwas Kreatives von meinem Schreibtisch zeigen :) 

 

Mich erreichte ein neuer und spannender Auftrag: Eine Einladungskarte für einen 30. Geburtstag sollte es werden. Die Auftraggeberin hatte selbst noch keine genaue Vorstellungen, also ging es erst einmal zusammen an das Sortieren der Kundenwünsche.

 

Ich persönlich liebe diesen Prozess :) Man kann gemeinsam kreativ werden und eröffnet dem Auftraggeber ganz neue Möglichkeiten der Kartengestaltung, da meistens Techniken, Materialien oder Designmöglichkeiten angesprochen werden, die dem Kunden so gar (noch) nicht bekannt sind. 


 

Herauskristallisiert haben sich dann die folgenden Bestandteile bzw. Punkte:

  • Verspielt, aber trotzdem elegant
  • Farbig, aber nicht zu bunt
  • 3D- und Glitzer-Effekte
  • Florale Aspekte
  • Eventuell die Möglichkeit für ein eigenes Foto

 

 Also gesagt, getan. Am nächsten Tag ging es gleich an den unverbindlichen Entwurf unterschiedlichster Einladungskarten. 

 

Schließlich gewonnen und durchgesetzt hat sich das schlichte Design in den zwei Farbvarianten Rosa und Blau. 

 

Die eingelassene 30 sorgt in Verbindung mit der auffälligen Blüte (definitiv ein Eyecatcher!) und den filigranen Blättern im Hintergrund für den besonderen 3D-Effekt der Einladungskarte. Farblich heller gehalten - aber dennoch dazu passend - runden kleine Farbspritzer das Kartendesign ab. Gezielt drapierte Halbperlen lassen Sie schlicht aber dennoch elegant wirken.


Die Auftraggeberin ist überglücklich und den eingeladenen Gästen zaubert die besondere Einladungskarte hoffentlich auch ein Lächeln ins Gesicht, wenn die Karte die nächsten Wochen in den Briefkästen landen :)

 

Das Beste zum Schluss: Die Einladungskarte ist ab sofort auch für Sie in meinem Online-Shop verfügbar: Einladungskarte Blüte 3D (Falz lang) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0