Das Glück ist ein Schmetterling ...

"Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder." Anthony de Mello

 

Eine ganz besondere Freundin hat im April Geburtstag, weshalb ich dringend auch eine besondere Karte brauchte.

Also gesagt - getan. Gleich setzte ich mich bei dem sonnigen Wetter an meinen Werkeltisch und herausgekommen ist diese wunderschön zarte Glückwunschkarte mit dazu passendem Notizblock. Da meine Freundin selbstständig ist und eigentlich immer etwas zu notieren hat, genau das richtige Geschenk! Leider trennen uns fast 900 km, so dass es eine Kleinigkeit sein muss, die man auch verschicken kann, weil bis zum nächsten Treffen wollte ich nicht warten. :)

 

Da das Geburtstagsset mittlerweile verschickt und gut angekommen ist, darf ich es Euch heute auch hier zeigen :)


Farblich inspiriert hat mich der gerade blühende Kirschbaum im Garten, auf den ich aus dem Fenster meines Arbeitszimmers schaue. Da ich rosa allerdings zu verspielt und kindlich für meine Freundin fand, entschloss ich mich letzten Endes für einen zarten lila Lavendelton. Gerade mit dem erdigen Farbton Saharasand eine sehr schöne Kombination!

 

Der Schriftzug "Happy, happy Birthday" wurde in Gold auf die Karte "embossed". (Damit wird eine erhabene Schicht auf das Papier bzw. den Karton aufgetragen, welche dann reliefartig wie eine Hochprägung wirkt, im weitesten Sinne aber keine ist.) 

Damit das Notizbuch sich nicht immer in der Handtasche selbstständig öffnet, wird das Ganze mit einer Lasche geschlossen. Trick: Versteckt unter der Verzierung sind 2 kleine Magnete, die das komfortable Öffnen und Schließen ermöglichen.


Meine Freundin schrieb mich begeistert an, als sie den Brief mit der Grußkarte und dem Notizblock öffnete. :) Volltreffer sag ich da nur.

 

Genau diese Freude inspiriert mich immer wieder auf's Neue für Euch individuelle Grußkarten und liebevolle Verpackungen zu erstellen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0