Rätselhafter Todesfall bei Deas Bastelträume

Diese Woche geht es rätselhaft kreativ zu bei Deas Bastelträume.

 

Polizeisirenen, Blaulicht, Polizeiabsperrungen, viel Blut und sogar eine Leiche?

Ein unerwarteter Todesfall im Speisesaal eines Restaurants sorgt für enorme Aufregung und führt auch direkt weiter zu den aufwändigen Ermittlungen. War es wirklich ein Unfall oder etwa ein Mord? Aber ich kann Euch beruhigen: Es ist natürlich alles nur ein Theaterstück :)

 

Auftrag war nämlich, eine spektakuläre Verpackung für zwei Krimi-Dinner-Gutscheine zu gestalten und anzufertigen.

 


Die Wahl war schnell getroffen: Welche Verpackung ist schließlich spektakulärer als eine Explosionsbox? 

 

Um den Speisesaal des Restaurants, in dem das Theaterstück abgehalten wird, beispielhaft abzubilden, werkelte ich kleine Holztische inkl. dieser edlen schwarzen Schwingstühle. Die liebevoll gedeckten Tische mit Tellern und Servietten runden natürlich das Gesamterscheinungsbild ab.

Durch die Fenster ist ein fabelhafter Ausblick auf Heidelberg zu erhaschen. Passend zur tatsächlichen späteren Location des Krimi-Dinners. 

 

Und was darf bei einem Krimi-Dinner nicht fehlen? Natürlich eine Leiche. Diese ist silhouettenhaft auf den Fußboden gezeichnet. Die passenden Polizeiabsperrungen dürfen dabei auch nicht fehlen. Schließlich soll niemand der Restaurantgäste den Tatort betreten und damit eventuelle Spuren zerstören ;)


Die passende Ermittlungsakte habe ich auch gleich beigefügt. Hierin können etwaige Empfehlungen, Glückwünsche oder weitere Tipps an die Beschenkten vermerkt werden. Wie es sich für eine Ermittlungsakte gehört, natürlich alles TOP SECRET!

 

Die Außenverzierung der Box wurde eher schlicht gewünscht, da das Augenmerk eher auf die Szene in der Box gezogen werden sollte. Kein Problem. Lediglich ein kleiner Briefumschlag wurde in den Deckel eingearbeitet, in den die Tickets später platziert werden konnten. (Daher auch die besonderen Maße der Box mit 22cm x 10 cm x 10cm).

 

 

Und zum Abschluss noch einmal die gesamte Box im Überblick. Viel Spaß beim durchklicken :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0